Squealer-Rocks.de Short-Review
Ring of Fire - Battle of Leningrad

Genre: Heavy Metal
Review vom: 13.03.2014
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: Bereits veröffentlicht
Label: Frontiers Records



Ring of Fire sind einer der sog. Supergroups, die sich aus prominenten Mitstreitern zusammensetzt.
Doch so prominent, wie diese Leute auch sein mögen: Ihre „Metal Opera“ über die Schlacht um Leningrad ist zwar musikalisch perfekt umgesetzt, in punkto Ideen jedoch haben es die Herren Tolkki, Boals, MacAlpine, Kuprij und Huovinen nicht geschafft, ein musikalisches Feuerwerk zu entfachen.

Selbst nach dem vierten Hören entdecke ich keinen Song, der irgendwie so etwas wie Magie ausstrahlt.
Alles klingt wie Avantasia, Nikolo Kotzev, Space Odyssey oder Magnum auf Sparflamme.
Ein Metal – Musical, dem man jede Sekunde anhört, dass es am Reissbrett entworfen wurde.
Jede Melodie, jedes Tastengeklimper, jeden Stimmungswechsel habe ich schon tausendmal gehört und das auch viel, viel besser.
Das hier ist handwerklich gut, aber vom Ideenreichtum her einfach nur schlecht.


Tracklist:
Mother Russia
They’re Calling Your Name
Empire
Land Of Frozen Tears
Firewind
Where Angels Play
Battle Of Leningrad
No Way Out
Our World
Rain

DISCOGRAPHY:

Sorry, noch keine Discography eingestellt.

SQUEALER-ROCKS Links:


SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren