Squealer-Rocks.de CD-Review
Pikku Orava - Taivas Lyö Tulto (Single)

Genre: Klingelton Trash Metal
Review vom: 15.05.2007
Redakteur: Jack
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label: EMI



Achtung! Achtung! Bei dem an dieser Stelle von mir besprochenen Produkt dürfen sich all diejenigen als potentielle Käufer angesprochen fühlen, die so viele Geschmacksnerven besitzen, wie Rob Halford Haare auf dem Kopf hat – nämlich gar keine. Nach den aus Deutschland stammenden Klingeltonkapitalisten „Crazy Frog“ und Co. legen jetzt die Nokia-Finnen mit einem nicht minder verrückten respektive dämlichen Eichhörnchen nach, das die Pop- und Metalwelten bzw. deren Handys im Sturm erobern soll.

Die erste Single des „metallischen“ Drecksviechs hört auf den Namen „Taivas Lyö Tulto“ und stammt im Original von Teräsbetoni, der grandiosen finnischen Manowar-Alternative. Umgesetzt wird der Song, der instrumental – welch Glück – nahezu unverändert blieb, mit einem penetranten, nervtönenden und monoton hohen aus der Konserve stammenden Singsang, bei dem jeder noch so für den Mülleimer bestimmte Grand Prix Beitrag Großbritanniens einem musikalischen Segen gleicht.

Wenn dann noch das Logo von RTL II einen Platz auf dem Cover einnimmt, erübrigt sich jede Frage nach Sinn und Unsinn. Es kann bei diesem Big Brother ausstrahlenden Sender NUR Unsinn sein. Vielleicht werden künftig die umzäunten Bewohner in Köln-Hürth mit der unsäglichen finnischen „Dschingis Khan“-Variante oder der Verschandelung des Nik Kershaw Klassikers „I Won’t Let The Sun Go Down On Me“ beschallt. Es wäre ihnen zu wünschen!

Wem das immer noch nicht für eine Meinungsbildung ausreicht, kann sich ja noch an dem oberpeinlichen und fünftklassigen „Taivas Lyö Tulto“-Video der keine zehn Minuten Spielzeit beanspruchenden Single-Veröffentlichung erfreuen. Eine Sauerei, dass so etwas bei einem Major-Label unterkommt...

Fazit: Das ist weder originell noch witzig, sondern (auf gut Deutsch gesagt) einfach nur scheiße. Das braucht kein Mensch. Und auf das Ende des Monats in unseren westeuropäischen Gefilden erscheinende Album, das zu allem Überfluss Lieder wie „We Will Rock You“, „Hard Rock Hallelujah“ und „Number Of The Beast“ einmal durch die polyphone Schreddermaschine zieht, können wir getrost verzichten!
Hail and KILL the squirrel!

Tracklist:
1. Taivas Lyö Tulto
2. Tsingis Khan (Finnische Version)
3. I Won’t Let The Sun Go Down On Me
4. Taivas Lyö Tulto (Video)

DISCOGRAPHY:

2007 - Taivas Lyö Tulto

SQUEALER-ROCKS Links:

Pikku Orava - Taivas Lyö Tulto (Single) (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren