Squealer-Rocks.de CD-Review
Steve Lukather - Ever Changing Times

Genre: Rock
Review vom: 04.03.2008
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: 22.02. 2008
Label: Frontiers Records



Meine Kenntnisse über Toto begrenzen sich zwar auf die großen Hits, aber eines weiß ich jedoch: Steve Lukather ist Chef, Hauptsongwriter und - gelegentlich – auch mal Sänger der allseits bekannten Truppe. Da stellt sich natürlich schon die Frage, inwieweit sich dieser Alleingang von dem Schaffen seiner Hauptcombo unterscheidet. Recht wenig, würde ich mal sagen. Es gibt schön anspruchsvollen Pop Rock, der mal in Richtung Hardrock und mal gen Blues, Funk oder Soul schielt.

Der Titelsong und Opener bietet moderaten AOR und klingt erfreulicherweise etwas weniger schwülstig als Toto, was wohl an der recht saftigen Gitarre liegt. Eine sehr starke Nummer, die gar ein bisschen episches Flair vorzuweisen hat.
Absolut vergleichbar mit den balladesken Großtaten seiner Stammband ist dann „Never Ending Night“. Auch wenn das Stück nicht durch einen catchy Refrain auffällt, so besitzt es doch eine sehr intensive Atmosphäre, die durch die sehr transparente Produktion noch verstärkt wird. Toller Song.

Davon gibt’s auf dem Album sicherlich noch mehr. Wie das kultig, funkige „Jammin' with Jesus“ oder das mit leichtem SAGA Touch versehene „Ice Bound“. Da diese jedoch, wie insgesamt 9 der 11 Songs auf der Promo, mit bis zu drei Voice Overs pro Track versehen sind, ist eine ausführliche Besprechung dieses Albums unmöglich, da eine Konzentration auf die eigentliche Musik zur nervlichen Zerreissprobe wird.

Tracklist:
1.Ever Changing times
2.The Lettimg Go
3.New World
4.Tell Me What You Want From Me
5. I Am
6.Jammin' with Jesus
7.Stab In The Back
8.Never Ending Night
9.Ice Bound
10.How Many Tears
11.The Truth

Line Up:
Steve Lukather – Guitar and Vocals
John Pierce – Bass
Abe Laboriel – Drums
Jeff Babko – Keyboards
Leland Sklar – Bass
Randy Goodrum – Synthesizer
Lenny Castro - Percussion

DISCOGRAPHY:

1989 - Lukather
1994 - Candyman
1997 - Luke
2001 - No Substitions
2003 - Santamental
2008 - Ever Changing Times

SQUEALER-ROCKS Links:

Steve Lukather - Ever Changing Times (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren