Squealer-Rocks.de CD-Review
Flesh - Worship The Soul Of Disgust

Genre: Black Metal
Review vom: 21.04.2008
Redakteur: Bombenleger
Veröffentlichung: 28.04.2008
Label: Pulverised Records



Schlicht und einfach "Flesh" nennt sich das Projekt von Pete Flesh, den einige vielleicht noch von Deceiver, Thrown oder Maze Of Torment bekannt sein dürfte. Ein Projekt, welches nicht mehr ganz neu ist, schließlich haben Flesh schon 2 Alben draußen, aber mir bisher noch nicht zu Gehöhr gekommen sind.

Im Prinzip ist Flesh nichts anderes als ein Ein-Mann Projekt mit einem Session Drummer (Pete Flesh singt und spielt sämtliche Instrumente). Tatsächlich hat dieses Projekt trotz einiger Releases bis heute noch keinen einzigen Live Gig zusammengebracht und was die Musik betrifft, haben Flesh den Metal zwar nicht neu definiert, aber es mag Bands auf den Black Metal Sektor geben, die wesentlich schlechter sind. Zumindest verzichtet man hier auf jegliche Keyboards sowie Growls, welche diesen Musikstil immer ziemlich unhörbar machen. Flesh bieten nämlich im Gegensatz zu dem unsäglichen Baustellenlärm aus skandinavien richtigen Old School Black/Death Metal der Marke Venom anno 1982.

Allerdings fehlt es ziemlich an originellen Ideen was die Songs angeht - bis auf das eher langsame "My Penis Will Be Your Opera" läuft alles nach demselben Schema ab. Schnelle Riffs und Drums, hier und da einige akzeptable Soli und ein Gesang, der irgendwo zwischen Cronos (Venom), Schmier (Destruction) und Tom Angelripper (Sodom) liegt. Auf die Songs genauer einzugehen erspare ich mir jetzt. Worship The Soul Of Disgust ist zwar eine rabenschwarze Brühe, welche mit dem ersten Song "Shahatan" noch einiges verspricht, aber im weiteren Verlauf am Gaumen und Magen irgendwie vorbeiläuft und durch die Blase sofort wieder abfließt. Zu deutsch - es bleibt auch mit guten Willen kaum etwas hängen und Frohnaturen greifen besser gleich zur neuen Whitesnake oder Dokken CD. Vielleicht bin ich auch nur der falsche Mann für die Review gewesen.


Trackliste
01. Shatahan
02. I Masturbate To Jesus Christ
03. Nights Of Funeral Bells
04. Feast On The Soul
05. Fuck The Romantic – Fuck The Gothic
06. Sluts & Whores
07. Sadistic Penetration
08. My Penis Will Be Your Opera
09. Worship The Soul Of Disgust

Line Up
Pete Flesh (v, g, b)
Flingan (d)

DISCOGRAPHY:

2005 - Dödsangest
2006 - Temple Of Whores
2008 - Worship The Soul Of Disgust

SQUEALER-ROCKS Links:

Flesh - Worship The Soul Of Disgust (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren