Squealer-Rocks.de CD-Review
Lääz Rockit - Left for Dead

Genre: Thrash Metal
Review vom: 16.07.2008
Redakteur: Mörchen
Veröffentlichung: 25.07.2008
Label: Massacre Records



Dem guten alten Thrasher wird das Herz höher schlagen, wenn er diese Platte vor sich liegen hat. Die Kultband aus der Bay Area hat es nämlich nach nur 16 Jahren geschafft mal wieder eine Platte auf den heutzutage heiß umkämpften Thrash Metal Markt zu werfen. Wer nicht weiß, mit wem er es jetzt zu tun hat, für den gibt es einen kleinen Abstecher in die glorreichen 80iger:

Lääz Rockit wurden 1983 von den Herren Michael Coons Herrn Aaron Jellum in Kalifornien gegründet, unterschrieben ein Jahr später einen Plattenvertrag und tourten dann bis 1992 durch die Weltgeschichte um im schönen Japan ihren letzten Gig zu spielen.
Ganze 13 Jahre später hat man dann in Holland, pardon, in den Niederlanden auf dem Dynamo Open Air die Reunion gefeiert.
Und heute, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2008, gibt es endlich eine neue Scheibe von Lääz Rockit: „Left for Dead“

Wie auch die Kollegen von Testament oder Kreator schaffen es Lääz Rockit mit ihrem neuesten Werk, den guten alten Flair der 80iger am Leben zu halten und bringen trotzdem moderne Aspekte des Metals des 21. Jahrhunderts in ihre Kompositionen.
Leider muss ich sagen, dass die Promo CD mit bis zu vier Voice Overs pro Lied ins Haus gekommen ist und man sich so fast gar nicht auf die Musik selbst konzentrieren kann – ein „You are listening to a new promotional CD which is property of Massacre Records“ lenkt nämlich doch ganz schon ab und lässt das Hören fast zu einer Qual werden. Hört euch trotzdem „Left for Dead“ und besonders die Songs „Brain Wash“ und „Desolate Oasis“ an, denn diese Stücke lassen den Thrash der 80iger wieder aufblühen.

In diesem Sinne „Thrash ’till Death“


Anspieltipps:
Brain Wash
Desolate Oasis

Tracklist:
01. Brainwash
02. Delirium Void
03. Erased
04. My Euphoria
05. Ghost in the Mirror
06. Turmoil
07. Liar
08. Desolate Oasis
09. No Man
10. Outro


Lineup:
Michael Coons – Vocals
Aaron Jellum – Guitars
Phil Kettner Guitars
Willy Lange – Bass
Sky Harris - Drums

DISCOGRAPHY:

1984 - City's gonna Burn
1985 - No Stranger to Danger
1987 - Know Your Enemy
1989 - Annihilation Principle
1991 - Nothing Sacred
1992 - Taste of Rebellion Live in Japan
2006 - Live Untold
2007 - City's gonna Burn (remastered)
2008 - Left for Dead

SQUEALER-ROCKS Links:

Lääz Rockit - Left for Dead (CD-Review)
Lääz Rockit - Know Your Enemy (Re-Release) (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren