Squealer-Rocks.de CD-Review
Driver - Sons Of Thunder

Genre: Melodic Rock
Review vom: 19.10.2008
Redakteur: Tina
Veröffentlichung: 26.09.2008
Label: Metal Heaven (Soulfood Music)



Da sind sie wieder, die Herren Rob Rock und Roy Z. Um die Beiden haben sich namhafte Bekannte wie Reynold “Butch” Carlson (u.a. Tribe After Tribe) an den Drums, Ed Roth (u.a. Montrose, Impellitteri) an den Tasten und Aaron Samson (u.a. George Lynch) am Bass gescharrt.

Diesmal allerdings unter den Namen Driver, unter dem 1990 schon ein Demo veröffentlicht wurde.

Das ist auch gut so, da die Scheibe an sich nicht so heavy rüberkommt, wie die Soloalben von Herrn Rock.

Das Intro „Titans Of Speed“ könnte allerdings auch auf der KILLERS von Iron Maiden zu finden sein, und „I’m A Warrior“, welches auch auf dem 2005er Soloalbum „Eyes Of Eternity“ von Rob Rock zu hören ist, stammt wohl noch aus seiner Zeit bei Axel Rudi Pell zu den Aufnahmen des Albums Nasty Reputation. Wobei der Song eindeutig seine Qualitäten hat und auch im Froschkönig von den manchmal sehr kritischen Gästen als party- und kneipentauglich befunden wurde.

Wie schon angedeutet, ist die Scheibe ein eher ruhigeres Album. Das ist aber nicht negativ gemeint: Hört euch nur mal das geniale „Only Love Can Save Me Now“ an. Leider ist es auf der Promo nur in der shortened Version, aber der Refrain geht mir nicht mehr aus dem Kopf (Anspieltipp!).

Über die Musiker muss ich nichts mehr schreiben. Man hört, dass Profis spielen und Rob Rock drückt natürlich jedem Song seinen Stempel auf. Ob die Liebe, die besungen wird, jetzt christlich ist, kann ich nicht sagen. Würde aber auch nicht stören, somit lasse ich von dieser Seite also auch keine Einwände gelten.

Fazit:
Unbedingt reinhören - wer danach nicht zugreift, ist selber Schuld!

Anspieltipps:
track 10 - Only Love Can Save Me Now


Gastreview von Wolfi - vielen Dank dafür!

DISCOGRAPHY:

1990 - Driver (EP)
2008 - Sons Of Thunder

SQUEALER-ROCKS Links:

Driver - Sons Of Thunder (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren