Squealer-Rocks.de CD-Review
Pack Of Wolves - A Nice Black Suite

Genre: Punk Rock
Review vom: 25.05.2010
Redakteur: Tina
Veröffentlichung: 25.05.2010
Label: Lockjaw Records



Die 4-köpfige Kapelle wurde 2006 von Stefan Benke und Erich Kuttnig gegründet. Seit 2007 ist das Line-up komplett, so dass die bis dahin entstandenen Songs auch mit Stimme versehen werden konnten. Geografisch gesehen stammt die Band aus Graz (Steiermark) und veröffentlicht unter dem englischen Label Lockjaw Records mit „A Nice Black Suite“ ihr Debütalbum.

Auch der Punk Rock ist ja mittlerweile eine höchst dicht besiedelte Spielwiese, was es angesichts akut vieler Veröffentlichungen nicht einfach macht, die Spreu vom Weizen zu trennen.

11 Songs über gut 35 Minuten beinhaltet das Album der Österreicher und die Zeit fliegt ganz schön flott vorüber. Oft macht's ja die Mischung und eben diese Mischung zwischen Punk und Rock ist es, die einfach Spaß macht.

Das große Zauberwort heißt Energie – denn mit einer riesigen Portion schreit sich Sänger Thomas sie Seele aus dem Leib, als hätte er nie etwas anderes getan. Wenn es tatsächlich einmal zu etwas ruhigeren Tönen kommt, kommt die Stimme immer noch gut zur Geltung, recht rau, dennoch melodiös, von wütend bis hin zu aggressiv.

Von der musikalischen Seite dringen hier teils sehr rockige Töne ans Oh des Hörers, die mit vorwiegend punkigen Elementen durchsetzt sind. Eine sehr gelungene Mischung aus Punk und Rock, vor allem aber mit Vollgas ziehen die jungen Herren ein Stück nach dem anderen durch. Kräftig, laut, dennoch mit Bodenhaftung, macht die Band Wut, Unmut, Willen und vielen anderen Dingen auch textlich Luft.

Es ist nicht die beste Platte ihrer Zunft, doch was an Originalität noch etwas fehlt, macht die Truppe aus Österreich durch viel Spielfreude und Kreativität wett. Gerne darf es auch noch etwas mehr Biss.

Ein gelungenes Debüt einer Truppe, von der man hoffentlich noch mehr hören wird.

Fazit:
Punkrock-Freunde können hier zugreifen.

Tracklist:
1. On My Phone And Knees
2. You Like Dreams, We Love Nightmares
3. This Love Feels Like A Heart Attack
4. You Can't Do It Anymore
5. The More We Sink The Less We Care Why
6. Has The World Changed Or Have I
7. What's It Like To Be You
8. Soft Chemistry Could Be A Solution
9. Dial B For Bewilderment
10. Untitled
11. Get Well Soon

Line-Up:
Thomas Talger, Vocals
Thomas Benke, Drums
Erich Kuttnig, Bass
Stefan Benke, Guitar

DISCOGRAPHY:

2010 – A Nice Black Suite

SQUEALER-ROCKS Links:

Pack Of Wolves - A Nice Black Suite (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren