Squealer-Rocks.de CD-Review
9mm Assi Rock'n'Roll - Champagner, Koks und Nutten

Genre: Asi - Rock
Review vom: 22.09.2010
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: 17.09.2010
Label: Rodeostar / Sony



Was ist eigentlich Demokratie? Zumindest nicht das, was Redaktionskollegin Reaper, Fachfrau für Musik abseits jeglicher Norm, bei der letzten Promo – Verteilung praktiziert hat. Die sonst außerordentlich teamfähige junge Dame herrschte mit einer höchst dikatorischen Endgültigkeit:
„Ich hab' da noch eine CD mit dem Titel „Champagner, Koks und Nutten“. Da gibt es keine Diskussion, die geht an Maddin!“.
Na, Danke! Ist der Ruf erst ruiniert....

Sicher, der gute alte Asi - Rock ist mein Steckenpferd. Aber wisst Ihr, warum der gut und alt ist? Weil er gut und alt ist! Zeltinger, Dimple Minds, Baron Titus, S.A.D.O. und die alles überstrahlenden Mentors. Das sind Asis mit Niveau.
Aber heute? Mit Grausen denke ich an die völlig talentfreien pseudo - lustigen V8 Wixxer, die auch als V8 Wankers nicht besser sind, oder die vielen Fun Punk Bands, die aus Wohstands – Gören bestehen, die nach drei Pullen Pils glauben, sie wären die Asis der Strasse.

Umso erfreuter höre ich nun bereits zum geschätzten 10. Mal das Machwerk von 9mm Assi Rock'n'Roll, die lediglich noch lernen müssen, dass man „Asi“ mit nur einem „S“ schreibt.
Ansonsten aber bietet der Dreher echt wenig Grund zur Klage.
Die hessischen Jungs bieten eine saftige Mischung aus Punk, Heavy Metal und Rock'n'Roll, die erstaunlich professionell klingt.

Dabei zeigen durchaus gehaltvolle Punk / Heavy Stücke wie „Mein Leben“, mit einem lupenreinen Hosen / Ärzte - Chorus, das aggressive „Hetzer“ oder der Metal Song „Kaltes Herz“, dass die Asis (mit einem „s“) wahrhaftig mit einer Prise Niveau aufwarten können.
So muss es sein.

Das Gleichgweicht ist da. Der Titelsong kommt musikalisch an die Dimple Minds ran, die Lyrics auch. „Schwarz Rot Gold“ ist textlich nur noch peinlich, aber die musikalische Klasse (Ja, man kann es so sagen!) macht richtig Spaß!
Apropos musikalisch: Die Waffennarren aus Hanau kommen öfter als man vielleicht denken mag, an die Frühwerke der Hosen ran.
Auch die unangreifbare Dritte Wahl nenne ich mal als Querverweis, was als ziemlich dickes Kompliment gedacht sein soll.

Keine Ahnung, wie mein Review aussehen würde, wenn ich nicht 6 Flaschen Pils gesoffen hätte.
Aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.
Die CD ist zudem absolut sauber produziert und macht somit richtig Spaß.
Endlich mal wieder richtige Asis, die noch wissen wie man Niwoh richtig schreibt!
Prost!

Tracklist:
1.Respektlos
2.Hetzer
3.Champagner, Koks und Nutten
4.Mein Leben
5.Kaltes Herz
6.F.I.C.K'n
7.Wir Brüder
8.1.340 ccm
9.Schwarz Rot Gold
10.Heute Feiern Wir
11.Marmor Stein und Eisen bricht

DISCOGRAPHY:

2010 - Champagner, Koks und Nutten

SQUEALER-ROCKS Links:

9mm Assi Rock'n'Roll - Champagner, Koks und Nutten (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren