Squealer-Rocks.de CD-Review
Bad Machine - Motörfreakout

Genre: Rock'n'Roll
Review vom: 25.11.2005
Redakteur: Bombenleger
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:



Stelle mir grad vor, ich hätte die Wahl, Motörhead's Support Act für die nächste Tour auszusuchen. Die Wahl würde definitiv auf Bad Machine aus Finnland fallen.

Rotziger, Punkiger Rock'n'Roll, schnell und kompromißlos gespielt heißt hier die Devise und wäre für Motörhead Band und Motörhead Fan auf jedenfall eine Bereicherung. Nicht so eine Scheiß Band wie Mondo Generator, die auf der vergangenen 30th Anniversary Tour in meinen Augen (und Ohren) völlig deplaziert war.
Wäre Motörfreakout vor 25 Jahren erschienen, die New Wave of British Heavy Metal wäre um eine Attraktion reicher gewesen, auch wenn die vier Jungs eher in Finnland beheimatet sind. Was Bad Machine hier abliefern erinnert tatsächlich an die alten Motörhead/Vardis Sachen, also wer sowas wie Vardis 100mph Live Album noch im Schrank stehen hat, wird wissen was ich meine. Jedenfalls macht das Zuhören eine helle Freude. Kurze 2 - 3 Minuten Songs frei nach dem Motto - Instrumente eingestöpselt und einfach drauf losgespielt. Passend dazu die Texte wie ...She's gone wild, she gets high I got her by my side I'm an evil freak (Evil Freak)...Ready for the Show, ready for the booze, always got a pleasure to be fast and loose (Motörfreakout)... Schade nur, daß nach 30 Minuten alles schon wieder vorbei ist. Länger dauert die CD nämlich nicht.Was soll ich da noch groß schreiben, kauft euch das Album gefälligst selber und laßt mich in Ruhe, muß jetzt Bad Machine hören.
Fazit Starkes Album, das Bad Machine hier raushauen, ideal für den Saufabend mit den Kumpels, man einen Grund zum Feiern sucht.

Trackliste
Motörfreakout
Deathrace
Let te wanna be's eat the Dust
Introduction to Outrage
On your Own Now
Evil Freak
Touched by Evil
Take a Ride with me
Cenobites
Emotional Overdrive
All set up to go

Line Up
Masa (v,b)
Ade (d,)
Ana (g)
Make (g)

DISCOGRAPHY:

2002 - Rip your Heart
2005 - Motörfreakout


SQUEALER-ROCKS Links:

Bad Machine - Motörfreakout (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren