Squealer-Rocks.de CD-Review
Stereostoned - Stay Sexy

Genre: Funk Rock
Review vom: 19.02.2012
Redakteur: Eric
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label: Recent Records (Alive)



Es gibt Debut-Alben, denen mag man ihren Status als eben solches nicht so wirklich abnehmen. „Stay Sexy“, der Erstling von Stereostoned, zählt ohne jeden Zweifel zu dieser Kategorie.

Tatsächlich ist es schon höchst bemerkenswert, wie stimmig und rund „Stay Sexy“ um die Ecke kommt. Okay, offensichtlich haben die Männer bereits Erfahrungen in diversen anderen Bands gesammelt (ohne dass mir dazu nähere Infos vorliegen würden), dennoch wirkt ihr erstes gemeinsames Schaffen wie aus einem Guss. Und natürlich müssen wir die Red Hot Chili Peppers erwähnen, wenn wir die Mücke der Süddeutschen schubladentechnisch bewerten wollen. Knackiger, harter Rock mit mächtigem Funk-Einschlag, gerne als „Alternative“ verkauft, was auch immer das sein soll. Wie dem auch sei, Nummern wie der Opener „Never Together“, „Superstar“ oder das balladeske „Silver Mine“ bleiben hängen, und zwar dauerhaft, weil es eben nicht tausend mal gehörte Einheitsware ist. Das rockt, das groovt wie Sau und macht schlicht gute Laune. Das lässt, erstaunlich und selten genug, jedem Mucker Freiheit für individuelle Klasse und vereint sich am Ende doch in guten, packenden Songs.

Abgerundet wird „Stay Sexy“ von einer angenehmen, weil natürlichen und unangestrengten Sangesstimme sowie einer druckvollen Produktion, so dass am Ende kaum Wünsche offenbleiben beim erstaunlichen Erstwerk. Außer dem nach vielen weiteren Scheiben von Stereostoned. Stay funky!

Tracklist:

1. Never Together
2. Grappy Game
3. Superstar
4. Magnum 45
5. Silver Mine
6. Damn
7. Break Your Balls
8. Burn Tonight
9. Say Die
10. Empty Roads

DISCOGRAPHY:

2012 - Stay Sexy

SQUEALER-ROCKS Links:

Stereostoned - Stay Sexy (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren