Squealer-Rocks.de CD-Review
Black Diamonds - Perfect Sin

Genre: Glam/Sleaze Metal
Review vom: 12.01.2014
Redakteur: Siggi
Veröffentlichung: 31.08.2013
Label: noch keins



Alles andere als Schweizer Käse, nämlich Glam/Sleaze Metal vom Feinsten!
Seit etwa vier Monaten ist dieses Album jetzt draußen und hätte ich es als Vinyl, wären die Gebrauchsspuren wohl unübersehbar. Lautstärkeregler hoch und dann macht sogar das Geschirrspülen Spaß!

Laut der Studie einer Gruppe serbischer Kardiologen hat das Hören der Lieblingsmusik eine lebensverlängernde Wirkung. Damit hilft „Perfect Sin“ mir auf jeden Fall, die Wahrscheinlichkeit für einen 100jährigen Geburtag zu erhöhen. Was also liegt näher als ein kleines Review zu schreiben, um dieser bei uns doch eher unbekannten Band ein bisschen unter die Arme zu greifen?

Irgendwie machen diese Jungs alles richtig. Mitreißender Gitarrensound und „catchige“ Refrains mit extremem Ohrwurmpotential. Wer einfach nur mit viel Spaß ein bisschen abrocken will, ist hier genau richtig. Ich liebe dieses Album, weil es einen beim ersten Song einfängt und erst beim letzten wieder los lässt. Fans von Hardcore Superstar, Kissin' Dynamite, Crashdïet und Co. kommen voll auf ihre Kosten.
„I'll Be Ok“ könnte eigentlich als Antidepressivum in der Apotheke verkauft werden und „We Want To Party“ ist der Fetenkracher schlechthin. Tanz- und Stampfrythmus vom Anfang bis zum Ende, das geht ins Blut. Davon kann man sich
HIER überzeugen.

Aber eigentlich ist es schon fast unfähr, zwei Songs rauszupicken, denn hörenswert sind sie alle, selbst die langsameren „Hold On“ und „A Thousand Roses“. (Hab ich, der Balladenfeind, das jetzt wirklich geschrieben?) Ach ja, Klasse arrangiert auch der Ramones Song „Somebody Put Something In My Drink“, der natürlich vom Text her schon mal perfekt ins Genre passt und außerdem mit einem individuellen Ende versehen wurde. (Mehr verrat ich nicht.) Was ich nicht unbedingt brauche, ist das Intro, aber selbst wenn man das abzieht, bleiben ganze 14 Songs mit satten 64 Minuten Hörspaß übrig!
Im Onlinehandel hab ich das Album bei uns leider nur als relativ teuren Import gefunden. Günstiger bekommt man es direkt über die Homepage, als Download oder CD, auf Wunsch sogar signiert!
Unter „Media“ gibt’s auch ein paar Hörproben und das komplette Werk kann man bei Spotify probehören.
Das erste Album hab ich noch nicht, muss ich mir aber unbedingt noch besorgen. Habs leider bisher nicht gefunden. Kaum zu glauben, dass diese Band noch immer ohne Label ist!

Tracklist
01 The Court
02 Judgment Day
03 Shot of Love
04 I’ll Be Ok
05 Take My Life
06 Hell Boys
07 Perfect Sin
08 Hold On
09 Read My Lips
10 We Want to Party
11 Hands of Destiny
12 Evil Seeds
13 Up All Night
14 Somebody Put Something in My Drink
15 A Thousand Roses

Line Up
Manu - Drums
Bernie - Bass
Michael - Gesang
Andi – Gitarre

DISCOGRAPHY:

2008 – First Strike
2013 – Perfect Sin

SQUEALER-ROCKS Links:

Black Diamonds - Perfect Sin (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren