Squealer-Rocks.de CD-Review
Kiske / Sommerville - City of Heroes

Genre: Melodic Pop Metal
Review vom: 19.04.2015
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: 10.04.2015
Label: Frontiers Records



Kiske / Sommerville zum Zwoten! Was hat sich geändert? Nun, nicht soooo viel, aber ein sehr wichtiges Detail: Beklagte ich mich beim Debut noch über die Dominanz von Herrn Kiske, der seiner bezaubernden – Amanda Sommerville ist WIRKLICH bezaubernd! - Partnerin stimmlich schwer überlegen war, so ist auf „City of Heroes“ endlich ein schönes Gleichgewicht zu hören.

Endlich können wir von einem echten Metal Duett sprechen. Und die Songs? Nun, das ist schnell abgeklärt. Erneut fungiert Magnus Karlsson als Songwriter, heisst, die Tracks sind alle nicht soooo weit von den ersten drei Allen / Lande Scheiben entfernt.

Lediglich der Kitsch - Faktor ist hier 'ne Ecke höher. So kommt ein Mitsing - Klopper wie „Lights Out“ dermaßen poppig mit fetten Chören daher, dass er auch von Amaranthe stammen könnte.
Schlimm? Nö – klingt halt wie Aqua auf Metal und macht tierisch Spaß.
Dieser zuckersüße Weg wird auch kaum verlassen, auch wenn der Pfad gelegentlich mal etwas heavier wird, wie beim geilen „Risin' Up“ oder dem speedigen Titelsong, der jedoch fatal an den Allen / Lande Brüller „The Battle“ erinnert – gelegentlich vergisst Herr Karlsson ohrenscheinlich, welche Harmonien er schon mal für andere Produktionen verwendet hat.

Doch auch das tut dem Hörgenuss keinen Abbruch. Selbst Gothic – Pop Klänge wie „Walk on Water“ zünden dank der exzellenten Produktion und der fantastischen Leistung der beiden Sänger – gut, das können Dawn of Destiny 'ne Spur besser, aber der Michi und die BEZAUBERNDE Amanda machen das auch ganz gut.

Mehr Beispiele brauchen wir heute nicht. „City of Heroes“ ist ein super – super – super eingängiges Melodic – Pop – Metal Album, das von vorne bis hinten und wieder zurück einfach nur Spaß macht.
Kiske singt wie Kiske und Amanda ist einfach BEZAUBERND!
Melodie Overkill gefällig? Biddeschööööön!

Tracklist:

1. City of Heroes
02. Walk on Water
03. Rising Up
04. Salvation
05. Lights Out
06. Breaking Neptune
07. Ocean of Tears
08. Open Your Eyes
09. Last Goodbye
10. After The Night Is Over
11. Run With a Dream
12. Right Now.

Line Up:
Lead & Backing Vocals by Michael Kiske & Amanda Somerville
Guitars & Keyboards: Magnus Karlsson
Bass & Backing Vocals: Mat Sinner
Drums: Veronika Lukesova

DISCOGRAPHY:

2010 - Kiske / Somerville
2015 - City of Heroes

SQUEALER-ROCKS Links:

Kiske / Sommerville - City of Heroes (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren