Squealer-Rocks.de CD-Review
Mentors - The Illuminaughty

Genre: Rape Rock
Review vom: 16.09.2017
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: Bereits veröffentlicht
Label: Eigenproduktion



YEASH!!
Nach dem bockstarken „Ducefixion“, welches selbst im „Rock Hard“ 7 Punkte bekam (wobei die Gazette seinerzeit die beiden Klassiker „You axed for it“ und „Up the Dose“ mit legendären 0 Punkten abstrafte, heute aber laut „KULT!“ brüllt!), besteigen die Könige des Rape / Porn Rocks mit „The Illuminaughty“ erneut den Thron der Geschmacklosigkeit.

Schon der Titel belegt wieder mal eindrucksvoll, dass die Bezeichnung „Asi mit Niveau“ nicht dem ollen Zeltinger aus Kölle, sondern den Kapuzenmännern gebührt. Solche hoch poetischen (und mal ernsthaft: ziemlich genialen) Wortspiele finden sich in den Lyrics zuhauf.

Die schlechte Nachricht zuerst: Das Album kann mit dem Vorgänger nicht mithalten. Aus zweierlei Gründen: Zunächst klingt die Produktion nicht annähernd so fett wie auf „Ducefixion“, was sicherlich eine finanzielle Angelegenheit war. Nicht umsonst wird schliesslich im „Booklet“ erwähnt, dass man die Scheibe auf einem geliehenen Schlagzeug einspielte----Leute! Mehr Kult geht nicht, oder? Aber andersrum: Warum sollte eine Band, deren Drummer Gott El Duce von Schlampe Courtney Love umgebracht wurde, sich noch ein Eigenes zulegen? Macht ja keinen Sinn....
Grund Numero zwo: Die 14 vertonten sozialkritischen Poeme können musikalisch nicht durchgehend überzeugen.
So 5-6 Klopper sind allenfalls Resteverwertung.

Nun die Good News: Die zahlreichen Highlights sind Asi – Rock vom Allerfeinsten und übertreffen die Solo – Veröffentlichungen von Bandboss Dr. Heathen Scum bei weitem, was natürlich an der Mitwirkung des zweiten verbliebenen Gründungsmitglieds, Sickie Wifebeater, liegt.
Einige Riffs des Altmeisters klingen gar so, als hätte er sie nüchtern eingespielt.....was selbstredend eher unwahrscheinlich ist.

So ist der flotte Opener „Operation Alcohol“ - eine lyrische Abhandlung der Logistik, Sickie ausreichend Stoff auf Tour zu besorgen - rotz/rockig geiler Scheiss, an den gehypte Stoner Rock Bands aus Schweden nicht rankommen.
Der beste Song - Sorry, das beste Werk! – des Albums ist zweifellos „Just like El
Duce“. Totale KISS/ Gene Simmons Schlagseite und zig mal besser als der Schrott, den die Götter auf „Monster“ präsentiert haben. Im Ernst!
„Good in Bed“ tönt wie eine feine Mischung aus den Ramones und Anthrax.
„More than Your Mouth can hold“ lädt zum Mitklatschen ein, überzeugt durch mehrstimmigen Gesang und man hört auch wieder die berühmten Mentors „Ohohoho...“ - Chöre. Zudem spielt Sickie ein MELODIÖSES Solo, da MUSS er nüchtern gewesen sein (wie lange hat es wohl gedauert, die Nummer einzuspielen?).
Und der Anti -Trump Track „Grab her by the Pussy“, stampfend und mitreissend, lässt sich nach vier Pullen Bier soooooo geil mitgröhlen!
„Lovin' You really sucks“ kommt gar mit psychedelischen Elementen um die Ecke. Völlig ungewohnt, aber geil. Den Track können sie ja an eine gehypte schwedische Band verkaufen.....

Insgesamt ist „The Illuminaughty“ weniger Heavy als „Ducefixion“, eher rockig, und – wie eingangs erwähnt – einen Tacken schlechter, was auch daran liegt, dass die Vocals auf dem Vorgänger mehr nach El Duce geklungen haben.
Dennoch macht die Scheibe total Spaß und wer nicht alles so verbissen sieht und Begleitmusik für einen feuchtfröhlichen Abend sucht, der sollte sich die Scheibe zulegen.
Aufgrund der von Courtney Love manipulierten Industrie gibt es die Scheibe nicht in Deutschland zu kaufen.
Guckt bei „CD Baby“ oder schickt mir 'ne Mail.

We will never forget EL DUCE!!!

Tracklist:
1. Operation Alcohol
2. Screwin' in the Church
3. Just like El Duce
4. Do You when I wanna
5. Lovin' You really sucks
6. Keep Yor Bitch under Control
7. Grab her by the Pussy
8. Things go better with Dope
9. King of the Castle
10. More than Your mouth can hold
11. Good in Bed
12. Get down and fuck
13. The Sluts are back
14. Watch her get naked


Line Up:
Dr. Heathen Scum --- Bass, Guitar, Vocals
Sickie Wifebeater – Lead Guitar
El Chapo – Drums
Cuz Fister – Guitar, Vocals6

DISCOGRAPHY:

Sorry, noch keine Discography eingestellt.

SQUEALER-ROCKS Links:

Mentors - The Illuminaughty (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren