Squealer-Rocks.de CD-Review
Black Arrow - Kings Of Seven Seas

Genre: Heavy Rock
Review vom: 14.08.2003
Redakteur: Eric
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:



.. und wieder mal ist SQUEALER.net auf der Suche nach geilen Hartwurst-Bands fündig geworden! Diesmal präsentieren wir euch BLACK ARROW aus dem Großraum Köln/Eifel und ihr Debut "King Of Seven Seas". Manowar, (die frühen) T.N.T., Vengeance und (nicht lachen) Mötley Crüe sind die Bands, die einem beim Hören der Scheibe in den Sinn kommen - wahrlich keine schlechten Referenzen!

Nach Aussage des Promo-Materials spielen BLACK ARROW Hardrocksongs, bei denen immer der Refrain im Vordergrund steht, verbunden mit straighten Rhythmiken und Power-Gitarrenriffs. Okay, in Promounterlagen wird oft viel Blödsinn erzählt, aber schon nach erstmaligem Hören kann ich diese Aussagen unterstreichen. Die Mucke geht wunderbar ins Ohr, ist abwechslungsreich und wird von Musikern gezockt, die sicher nicht zu den Anfängern im Geschäft zählen. Besonderer Pluspunkt dabei ist die ungewöhnliche Stimme von Shouter Olaf Möger, die den Songs einen unverwechselbaren Charakter verleiht und insbesondere all denen ans Herz gelegt wird, die von "Kopfstimmengekreische" die Schnauze sprich die Ohren voll haben. Hymnen a la "Kings Of Seven Seas", Up-Tempo-Rocker wie "Black Arrow" oder Guten-Laune-Mitgröhler im Stile von "Foxy Lady"; BLACK ARROW bieten alles, und zwar auf hohem Niveau. Drei Songs verdienen dennoch besondere Erwähnung: "Valhalla" kupfert zwar relativ unverschämt bei Manowar ab, ist aber einfach ein Klasse-Song und hat das Zeug zur Bandhymne. "Foxy Lady" mit heftiger Rock´n´Roll-Attitude sorgt im Stile von Mötley Crüe für gute Laune, und "Neverland" dagegen ist schlicht und ergreifend DAS Highlight dieser Platte! Nach Bass-Intro gehts ab im geilen Midtempo-Riff bis zum großartigen Refrain - Groß! Dagegen fällt die sehr gewöhnliche Quoten-Ballade "Silent Angel" zumindest für meine Ohren etwas ab, aber who cares? BLACK ARROW haben mit ihrem Erstling eine tolle Hardrock-Scheibe abgeliefert; mit ausgereiften, extrem eingängigen Songs und einer fetten Produktion. Wer sich an "sword & dragon"-Texten nicht stört, sollte sofort auf die Homepage der Band surfen und sich die Soundproben zum Test mal reinziehen. 10 Euronen sind angesichts dieses professionellen Silberlings sicher mehr als ein fairer Preis. Kaufempfehlung!


Tracklist:
1. Black Arrow
2. Hard As A Rock
3. Kings Of Seven Seas
4. The Silence
5. Valhalla

Line-Up:
Olaf Möger - Gesang
Wilfried Gieraths - Gitarre, Gesang
Andre Landsberg - Bass, Gesang
Andi Altmaier - Schlagzeug, Gesang

DISCOGRAPHY:

2003 - Kings Of Seven Seas

SQUEALER-ROCKS Links:

Black Arrow - Kings Of Seven Seas (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren