Squealer-Rocks.de CD-Review
Touch The Spider - Tales Of Woe

Genre: Doom/Stoner Rock
Review vom: 26.03.2010
Redakteur: Bombenleger
Veröffentlichung: 26.03.2010
Label: Where Are You From Records



Wenn einem als Einleitung nichts gescheites einfällt, hält man sich am besten ganz schadlos, billig und ungeniert an den Promoflyer: "In der grauen und kalten Jahreszeit melden sich Touch The Spider! aus dem schwarzen Wald mit ihrer 3. CD zurück." Das war jetzt kurz und bündig, genauer brauchen wir's nicht.

Wer die Band noch nicht kennt, dem sei gesagt, daß sich hinter Touch The Spider lediglich zwei Musiker verstecken. Man könnte auch von einem Projekt sprechen, denn während der 2 1/2 Jahre, in denen das Duo existiert, kann man noch keinen einzigen Live Auftritt vorweisen und dennoch haben Unholy Ghost und Cosmic Energy in dieser Zeit im Alleingang schon insgesamt drei Alben eingespielt.

Was können wir also von Tales Of Woe neues erwarten? Wohl genauso viel wie von der nächsten Motörhead oder AC/DC Granate, denn musikalisch als auch an der Rezeptur des Songwritings hat sich bei Touch The Spider wenig geändert. Die Schwarzwälder halten unbeirrbar an ihren Mix aus Doom, Stoner und 70er Jahre Rock fest. 12 erdige Songs, welche Geschichten des Verfalls und Wahnsinns, Verfolgungswahn, Zombies und Todessehnsucht erzählen. Dazu passend der schwermütige Sound und die tiefen Drums gepaart mit dem unheilvollen Gesang, welcher eine wahre Gänsehaut erzeugt. Songs wie "Weight Of The World" oder "Death Is My Destiny" kriechen einem förmlich in die Hose, heavier kann Doom nicht klingen.

Tales Of Woe ist sicher nichts für den Black Metal Fan, da Touch The Spider! nicht ganz so auf der brutale Schiene fahren, aber auch nichts für diejenigen, welche auf einen Herzschrittmacher angewiesen sind. Mir hat das Dingens gefallen und vielleicht können sich noch mehr Freaks für einen Kauf entscheiden. Potential haben die Jungs auf jeden Fall!


Trackliste
01. Tales Of Woe
02. Bloodshed
03. It's Coming ... Alive
04. Sniper
05. Weight Of The World
06. Death Is My Destiny
07. Blood And Stone
08. A Last Goodbye
09. No Room In Hell
10. Burn Me
11. My Weeping Willow
12. Countless Eyes

Line Up
Unholy Ghost (voc, bass, guit, perc, keyb)
Cosmic Energy (dr, perc, keyb, fx, artwork)

DISCOGRAPHY:

2009 - I Spit On Your Grave
2009 - Souls For Sale 2010 - Tales Of Woe

SQUEALER-ROCKS Links:

Touch The Spider - Souls For Sale (CD-Review)
Touch The Spider - Tales Of Woe (CD-Review)

Unholy Ghost/Cosmic Energy von Touch The Spider (Interview)
SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren