Squealer-Rocks.de CD-Review
Herman Frank - The Devil Rides Out

Genre: Heavy Metal
Review vom: 10.12.2016
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: Bereits veröffentlicht
Label: AFM



Ein Herman Frank Album zu besprechen ist für den Schreiber eine höchst dankenswerte Aufgabe. Man geht mit einer entsprechenden Erwartungshaltung an die Scheibe und weiss im Vorfeld, dass diese vollends erfüllt wird. Der Mann ist 'ne Bank und im Grunde stellen sich nur zwei Fragen:

1. Schafft es das super – sympathische Urgestein seine beiden vorherigen Solo Alben zu toppen?
2. Ist die neue Herman Frank besser als der aktuelle Accept Output?

Frage Zwo kann man mit einem laustarken „YES!“ beantworten. Was für geile Riffs dieser Mann aus dem Ärmel zaubern kann, wird überlaut, überdeutlich und überheavy bei „Ballhog Zone“ deutlich! Sooo einen geilen Stampfer haben in den letzten Jahren weder Accept noch Kampfmaschine Udo hinbekommen!


Ja – und jetzt bekommt der Schreiber doch ein Problem! Denn man wird den Vergleich zu Accept nicht los. Im Grunde hört man hier ein Album, dass in dieser Form auch von Frank's Ex – Arbeitgeber stammen könnte. Nur irgendwie besser.

Herman Frank hat im Vorfeld dieser VÖ stets erwähnt, dass „The Devil Rides Out“ zwar seinen Namen trägt, es sich aber um eine Band handelt.
Das mag man glauben, denn genauso klingt das fertige Produkt. Und es macht Sinn, Könnern wie Andre Hilgers an den Drums oder Michael Müller am Bass ihren Freiraum zu lassen -etwas, dass Herman Frank, laut eigener Aussage, bei Accept nicht hatte.
Das Konvulut an Songs klingt dermaßen geil, dass man denkt, die Herren musizieren schon seit Dekaden zusammen.

Und über allem thront die unfassbar geile Stime von Rick Altzi, der sich alle Texte auf den eigenen Leib geschrieben hat.
Ich verweigere mich nun der Review-Pflicht, einzelne Songs näher zu beschreiben. Hab' ich echt keinen Bock drauf! Nahezu jeder Song ist ein Hammer, der schon erwähnte Klopper ist evtl. das Highlight, es könnte aber das treibende „Run for Cover“ sein.
Es könnte aber fast jeder andere Song sein.

Die letzte Accept war nicht so toll? Wo ist das Problem? Einfach die neue Herman Frank auflegen!
Ach, ja - -im Wahn der Frankschen Riffs fast vergessen: Frage Nummer Eins: Nein! Er hat seine vorherigen Alben nicht getoppt, aber er hat das Niveau gehalten – und NICHTS anderes habe ich von ihm erwartet!!!

Tracklist:
01. Running Back
02. Shout
03. Can't Take It
04. No Tears In Heaven
05. Ballhog Zone
06. Run Boy Run
07. Thunder Of Madness
08. License To Kill
09. Stone Cold
10. Dead Or Alive
11. Run For Cover
12. I Want It All
13. You Don't Know (Bonustrack)

Line Up:
Herman Frank - Guitars
Rick Altzi - Vocals
Michael Müller - Bass
Andre Hilgers - Drums

DISCOGRAPHY:

2009 - Loyal To None

SQUEALER-ROCKS Links:

Herman Frank - Loyal To None (CD-Review)
Herman Frank - The Devil Rides Out (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren