Maddin's Welt ... ein Malocher mit Meinung

Das ist Maddin, unser Redakteur aus dem Pott, zuständig insbesondere für progressives Griffbrett-Gewichse und überhaupt sonst auch alles. Ruhrpott-Poet, Mon General, Asi mit Niveau, Prog-Kreatur oder einfach nur Arsch: Maddin hat viele Gesichter ... ähm ... Namen. Außerdem hat er Schwein, ein Mentors-Shirt und eine Meinung. Zu fast allem. Und eine Plattform, sie kund zu tun. Nämlich hier. Natürlich repräsentiert Maddin mit seiner Meinung nicht zwangsläufig die ganze Redaktion, eh klar. Also werdet kritische und nicht so kritische Stimmen direkt an Maddin himself los. Und nun lest und streitet ...


Future World (22.12.2007)

Jau - -wieder fast ein Jahr rum und zu diesem Anlass werden wir doch alle gerne mal ein bisschen sentimental. Schon zu Weihnachten lassen wir den gefühlsduseligen Gutmenschen raushängen und werfen dem Penner auf der Straße mal locker einen Euro in die HIV infizierte Mütze, statt ihm, wie sonst, mit den teuren Schuhen in die Fresse zu treten. Da haben wir uns alle lieb und wünschen selbst dem größten Arschloch ein „frohes und glückliches neues Jahr“. Tja, die Magenbeschwerden zum Jahreswechsel kommen nicht vom fetten Essen und dem übermäßigen Genuß diverser Alkoholika, es ist der Overkill an Heuchelei, der uns die Übelkeit beschert. Als staatlich anerkannter Meckerpott bin ich von solchen Konventionen glücklicherweise nicht betroffen, da man sie von jemandem, der die restlichen 364 Tage ein Ekel ist, auch an Sylvester nicht erwartet. Dennoch werde auch ich dieses Mal ein ganz klein wenig rührselig und schraube den Ätzfaktor etwas nach unten. Dieses Jahresende ist nämlich ein ganz besonderes, es ist gleichzeitig der erste Geburtstag von Squealer-Rocks!
Da komme auch ich nicht umhin, mit einer Träne im Knopfloch DANKE zu sagen.
Zunächst mal unserem Chef Eric, der dieses aus der Not geborene Projekt mit unbändigem Glauben an die Sache im Alleingang auf die Beine gestellt hat. Keinen blassen Schimmer davon, wie man man eine Homepage erstellt, hat sich unser Pfälzer Bon Jovi Fan solange die Nächte um die Ohren geschlagen, bis die Seite das Gesicht bekam, das Ihr nun vor Euch seht. Zwar ist der Gute immer noch nicht ganz zufrieden und werkelt ständig weiter, doch ich sage, er kann stolz auf seine Arbeit sein, denn dem Vergleich mit anderen Webzines können wir locker standhalten.

Auch allen anderen, die behilflich sind, unsere Page lebendig zu gestalten, ob als Redakteur oder als Gastschreiber, gilt mein aufrichtiger Dank. Wenn ich dazu befugt wäre, würde ich Euch allen ein Arbeitszeugnis oberster Güteklasse ausstellen. Bin ich aber nicht; also huldige ich nun denen, die am allerwichtigsten sind:
Und das seid Ihr, die Leser!! Für Eure Treue, Euer Lob und Eure Kritik, nur dafür machen wir den ganzen Scheiss hier schließlich! (Ok – natürlich haben wir auch einen Heidenspaß an der Geschichte). VIIIIIIEEELEN DANK!!
Und weil ich gerade in Geberlaune bin, habe ich ein ganz besonderes Geschenk für die geschätzte Leserschaft. Durch meine Beziehungen zu übernatürlichen Mächten habe ich die Möglichkeit, schon jetzt zu wissen, was 2008 so alles passieren wird. Natürlich lasse ich Euch an meinem Geheimnis teilhaben - also, ab in die Zeitmaschine.

Januar 2008: AC/DC geben eine Pressekonferenz, auf der Informationen zum neuen Album bekannt gegeben werden sollen. Angus Young verspricht, dass „die neue Scheibe auf jeden Fall noch 2007 erscheinen wird“. Auf den Einwand eines „Spiegel“ Journalisten, wir hätten ja bereits 2008, schaut sich die Band fragend an und zieht sich zur Beratung zurück.
Nach einer halben Stunde kehren die Musiker zurück und verkünden, dass die „unerwartete Wendung“ den Zeitplan völlig aus dem Lot gebracht hätte.
Auf die heftige Nachfrage eines „FAZ“ Redakteurs, wann man denn nun endlich mit der neuen Platte rechnen könnte, entgegnet Malcolm Young: „Wenn's gut läuft, steht das Ding im Frühjahr 2009 in den Regalen“.
Dazu Angus Young: „Es wäre alles viel einfacher, wenn Bon Scott noch leben würde.“
Brian Johnson: „Stimmt.“
Die Ex - „Tagesschau“ Sprecherin Eva Herman bringt ein Kochbuch mit dem Titel „Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch ich-----die schönsten deutschen Kochrezepte“ heraus.
Die „Bild“ Zeitung schreibt als Schlagzeile auf Seite 1: „Das ist der Beweis! Eva H. nun völlig verwirrt!“

Februar 2008: Manowar bringen eine 8- stündige Metal Oper mit dem Titel „Dragons, Dragons, Dragons everywhere“ heraus, in der es u.a. um Drachen geht. Zum Eklat kommt es, als die Band von Walt Disney Productions verklagt wird, weil sie in ihrer Story Elemente aus dem Film „Elliot, das Schmunzelmonster“ verwenden würde. Darauf Manowar Boss Joey DeMaio: „Ein unhaltbarer Vorwurf! Ich kenne den Film überhaupt nicht. Ich gucke nur Pornos!“
Eva Herman möchte ihre Kochrezepte in der ZDF Sendung „Kochen mit Kerner“ live vorstellen, wird jedoch abgewiesen. Johannes B. Kerner: „Die kommt mir nicht mehr ins Studio!“.
„Bild“ titelt: „Eva H. immer unbeliebter!“

März 2008: Gene Simmons kauft die Wagner Festspiele in Bayreuth. Die Darsteller treten fortan maskiert in Kiss Outfit auf und Bayreuth wird per Schnellgesetz in „Detroit Rock City“ umbenannt.
Die Polit Prominenz ist hellauf begeistert. Angela Merkel: „Der Herr Siemoohns ist ein ganz patenter Kerl, wovon auch unsere deutsche Wirtschaft profitiert“.
Klaus Wowereit: „Der mit dem Stern auf dem Auge und der behaarten Brust ist wirklich schnuckelig.“
Eva Herman wird nicht eingeladen, reagiert aber gelassen: „ Ich hatte sowieso keine Zeit. Um 4 Uhr kommt mein Mann von der Schicht, da hat das Essen auf dem Tisch zu stehen.“
„Bild“ schreibt: „Faule Ausrede!“

April 2008: Kai Hansen kehrt zu Helloween zurück. Es werden im Schnellverfahren die Teile 4 - 12 der „Keeper Of The Seven Keys“ Story aufgenommen und im Tagesrhythmus veröffentlicht. Den Vorwurf der Geldmacherei weist die Band energisch zurück. Es gehe nur um den Spaß an der Musik. Und im Moment macht es halt besonders viel Spaß, sagt die Band einem Schreiber der „Finacial Times“.
Eva Herman macht Urlaub.
„Bild“: „Eva H. spurlos verschwunden!“

Mai 2008: Kai Hansen steigt bei Helloween wieder aus. Hansen: „Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht“. Sein Nachfolger wird Rock'n'Rolf. Auf die Frage eines „Sport Bild“ Redakteurs, was denn nun aus seiner Band Running Wild werde, entgegnet dieser: „Welche Band?“.
Eva Herman tritt in der Sendung „Kochduell“ gegen Gregor Gysi an, verliert aber knapp mit ihrem „Schweinebraten a la Mutti“ gegen Gysi's „Roote Beete a la Marx“.
„Bild“ ist entsetzt: „Eva H. steht mit Kommunisten an einem Herd!“

Juni 2008: Squealer-Rocks veranstaltet sein erstes Konzert. Nachdem die Redaktion jedoch kurz vorher die gesamte Kasse versoffen hat und keine Gagen mehr zahlen kann, sagen alle Bands ab.
Nur Eva Herman kommt.
„Bild“ lobt: „Eine treue Seele!“

Juli 2008: Axl Rose kündigt an, in die Politik zu gehen. „Wenn man es mir anbieten würde, würde ich gerne U.S. Präsident werden. Ich glaube, ich bin wirklich dazu in der Lage. Mein neues Album heißt schließlich „Chinese Democracy“. Das beweist ja, dass ich eine Menge von Politik verstehe.“
Es bietet ihm aber niemand dieses Amt an, worauf Axl immerhin Bürgermeister in seiner Siedlung wird.
Eva Herman überlegt ebenfalls in die Politik zu gehen, will aber zunächst erstmal einen Kuchen backen.
„Bild“ pöbelt: „Eva H. Hat nur Süßigkeiten im Kopf!“

August 2008: Das Wacken Open Air ist ein Megaerfolg, allerdings völlig überfüllt. Die Polizei spricht von über 100.000 Besuchern, der Veranstalter dementiert jedoch: „Wir haben nicht mehr als 50.000 Tickets verkauft. Keine Ahnung, wo die alle herkommen!“ Für das nächste Jahr sind bereits Kiss, AC/DC, Led Zeppelin, Bon Jovi und Metallica, sowie der Papst als Special Guest – mit einer „Special Spoken Word Performance“ - bestätigt.
Ein ansässiger Landwirt: „Heidewitzka, jetzt klingelt's richtig in der Kasse. Noch zwei Festivals und ich kann meine Kühe mit Kaviar füttern!“
Der Veranstalter: „Wir bleiben ein Festival von Fans für Fans!“
Eva Herman verkauft während des Konzerts Erbsensuppe mit Bockwurst und liest auf der Hauptbühne aus ihrem Buch vor.
„Bild“: „Wie tief kann man sinken?“.

September 2008: Der Rechtsstreit um die Manowar Oper ging zu Gunsten der Disney Gruppe aus und die Handlung des Epos muss komplett umgeschrieben werden. Die Metal Kings nennen ihr Werk nun „Bambi, The Mighty“ und singen über Rehe statt Drachen. DeMaio: „Damit sind wir auf der sicheren Seite. Das hat vorher noch niemand gemacht!“
Eva Herman macht den Jagdschein.
„Bild“: „Jetzt ballert sie auch noch in der Gegend rum!“.

Oktober 2008: Das Rauchverbot zieht größere Kreise, als angenommen. Deep Purple dürfen „Smoke On The Water“ nicht mehr spielen. Ab sofort sind auch Pyro Effekte bei Konzerten strengstens untersagt, weil ein Besucher die Band Amon Amarth verklagt hatte. Schließlich sei der Rauch der Flammensäulen höchstgradig gesundheitsgefährdend. Das wäre ihm bereits nach den ersten beiden Lungenzügen aufgefallen, argumentiert der passionierte Weintrinker.
Stattdessen setzen die Bands nun auf Wassersäulen; die seien ungefährlich und sähen schön aus. Lediglich die Black Metal Truppen arbeiten mit Säulen aus Schweineblut, sehen sich aber auch einer Klage ausgesetzt, da sich ein Besucher bei einem Gig von Immortal mit der Schweinepest infiziert hat.
Eva Herman ist entsetzt: „Und wer darf die Sauerei hinterher wieder sauber machen?“
Die „Bild“ Zeitung frohlockt: „Eva H. hat endlich wieder Arbeit!“

November 2008: Iron Maiden kommen für eine Special Tour nach Deutschland. Thema der Tour ist: es werden nur Stücke aus der Frühphase der Band, vor Paul Di'Anno, gespielt. Kurz vor Beginn der Konzertreise wird diese jedoch gecancelt, weil man sich nicht mehr an den Namen des Ursängers erinnern kann. Die Karten zum Preis von 240 Euro können kostenpflichtig umgetauscht werden oder gelten wahlweise als Eintrittskarte für das nächste Kiss Konzert.
Eva Herman verkauft daraufhin ihr Maiden T- Shirt bei Ebay.
„Bild“ hetzt: „Eva H. verhökert ihren Hausstand!“

Dezember 2008: Squealer- Rocks feiert sein 2- jähriges Bestehen mit einem Konzert. Aufgrund eines Lottogewinns von Chef Eric können AC/DC als Headliner verpflichtet werden. Die sagen jedoch kurz vorher ab, weil sie nicht ohne ein neues Album im Rücken auftreten wollen. Daraufhin wird das Konzert auf den Juni 2011 verschoben.
Squealer - Rocks Redakteur Maddin heiratet Eva Herman.
„Bild“ spottet: „Da haben sich zwei gesucht und gefunden!“.

In diesem Sinne, allen Lesern ein feucht- fröhliches 2008 und:
Keep rockin'!


"Maddins Welt" erscheint in unregelmäßigen Abständen. Die vertretene Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider.


Bisher erschienen:

Lonely Are The Brave! (04.11.2009)

Um Himmels Willen... (17.04.2009)

Frohes neues Jahr! (04.01.2009)

Gerechtigkeit (27.07.2008)

Intermezzo (24.03.2008)

Future World (22.12.2007)

Herbstloch (21.10.2007)

9/11 - ein paar Gedanken... (15.09.2007)

We Are The World (29.07.2007)

Broadway des Pöbels (06.06.2007)

Netzgelaber (12.04.2007)

Wall Of Blödheit! (15.02.2007)

Alles Abzocke, oder was? (01.01.2007)